Zahlungsbedingungen

Derzeit stehen Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse, Kreditkarte, PayPal und Rechnung bei digatex.de zur Verfügung. Wir sind bemüht unseren Kunden in Zukunft weitere Zahlungsoptionen anzubieten. Diese werden wir Ihnen dann auf dieser Seite vorstellen.

Vorkasse:

Die Zahlung erfolgt von Ihnen mittels Banküberweisung. Bei Bestellungen per Vorauskasse in unserem Onlineshop erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, teilen wir Ihnen dieses in einer E-Mail mit oder veruchen Sie mit einer Ersatzlieferung zufrieden zu stellen. Bei der Überweisung geben Sie bitte zusammen mit Ihrem Vor- und Nachnamen die Bestellnummer als Verwendungszweck an. Bitte beachten Sie, dass je nach Wochentag und Geschwindigkeit der jeweiligen Bank ein Zahlungseingang 1 bis 5 Tage dauern kann. Sollte nach Eingang Ihrer Zahlung ein Artikel nicht vorrätig sein erhalten Sie den gezahlten Betrag (oder auch den Differenzbetrag) umgehend und reibungslos zurück. Bitte teilen Sie uns in solch einem Fall Ihre Bankdaten per E-Mail, Fax oder Post mit.

Bankverbindung:

Deutsche Bank AG
BLZ 653 700 24
Kto 027 15 77
IBAN: DE62653700240027157700
BIC: DEUTDEDB653

PayPal:

Die Zahlung erfolgt vor dem Abschluiss der Bestellung über eine gesicherte Paypal Verbindung. Sie erhalten eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, teilen wir Ihnen dieses in einer E-Mail mit und erstatten Ihnen selbstverständlich den zu viel bezahlten Betrag auf Ihr Paypal Konto zurück.
Globalrabatte können aus technischen Gründen nicht an PayPal übermittelt werden.

Kreditkarte:

Die Zahlung erfolg vor dem Abschluss der Bestellung über eine gesicherte Masterpayment Verbindung. Sie erhalten eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, teilen wir Ihnen dieses in einer E-Mail mit und erstatten Ihnen selbstverständlich den zu viel bezahlten Betrag auf Ihr Konto zurück.

Rechnung (nur möglich mit Kundenkonto, ab der zweiten Bestellung):

Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail mit der Versandbestätigung zugeschickt. Nach Erhalt der Ware überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf unser angegebenes Konto. Wir behalten uns vor die Zahlungsweise Rechnung nicht bei allen Kunden zu akzeptieren. In diesem Fall werden wir Ihnen per E-Mail eine für Sie gültige Zahlungsweise vorschlagen.

Nachnahme:

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag bei Erhalt Ihrer Sendung direkt beim Postboten. Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Post für diesen Service einen sog. Nachnahmegebühr erhebt. Diese berechnen wir Ihnen mit 5,60 € inkl. MwSt weiter. Die Gebühr wird in die Versandkosten inkludiert.

Alle Auftragsbestätigungen, Angebote, Mahnungen etc. werden von uns ggf. per E-Mail versendet. Auf Verlangen können Sie jedoch auch das jeweilige Dokument per Brief oder per Fax erhalten.